Den Patch für Office 2000 stuft der Softwareanbieter als ‘kritisch’ ein, die Fehlerkorrekturen für Office XP, 2003, 2007, ‘Powerpoint Viewer’ und ‘Office Compatibility Pack’ für die Office-2007-Dateiformate als ‘wichtig’.
Die Sicherheitslücken betreffen auch Office 2004 für Mac, Office 2008 für Mac und den ‘Open XML File Format Converter’ für Mac sowie Works 8.5 und 9.0. “Wir werden Aktualisierungen dieser Versionen veröffentlichen, sobald die Tests abgeschlossen sind”, teilte Microsoft mit.
Das Update deaktiviert die Unterstützung für das Powerpoint-4.0-Format in Powerpoint 2000 und Powerpoint 2002. In Office 2003 hatte Microsoft das alte Dateiformat mit der Veröffentlichung des SP3 ausgeschaltet, in Office 2007 mit der ersten Auslieferung der Software. In einem Knowledge-Base-Artikel beschreibt der Hersteller, wie das Format weiterhin genutzt werden kann.
Das Update lässt sich im Download-Center oder über Windows-Update herunterladen. Anwender sollten es schnellstmöglich installieren.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…