Nach Angaben von Apple beinhaltet Mac OS X 10.5.7 neben Detailverbesserungen auch Patches für insgesamt 67 Schwachstellen. Für Nutzer von Mac OS X 10.4. hat Apple das Sicherheitsupdate 2009-002 bereitgestellt.
Die Sicherheitslücken bestehen unter anderem in Apache, BIND, CoreGraphics, Flash Player, iChat, OpenSSL, PHP, Safari und WebKit. Eine Liste aller Schwachstellen findet sich in einem Support-Artikel.
Mac OS X 10.5.7 verbessert nach diesen Angaben die Performance der Videowiedergabe und der Mauszeigerbewegung auf Macs mit Nvidia-Grafikchips. Das Update unterstützt zudem zusätzliche RAW-Formate von Digitalkameras. Probleme bei der Synchronisation von Kontakten mit Yahoo und bei der Anmeldung für Google Mail wurden ebenfalls behoben.
Apple verteilt die Aktualisierung über die Updatefunktion von Mac OS X oder sein Download-Center. Dort steht für Anwender, die den Apple-Browser unter Windows XP und Windows Vista einsetzen, auch Safari 3.2.3 zum Download bereit.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…