Windows 7: In 30 Bildern um die Welt

Auf dem Betriebssystem kommen neben weiteren teilweise gewöhnungsbedürftigen Hintergründen die insgesamt 30 Aufnahmen umfassende Sammlung von Landschaftsaufnahmen in lokalisierten Ordnern mit. 19,2 MByte Festplattenspeicher belegt jedes Bild, das von Fotografen oder Designern gemacht wurde – und wohl von hoch bezahlten Arbeitspsychologen ausgewählt.

Fotogalerie: Die Wallpaper in Windows 7

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Im Vergleich zu den Wallpapern aus Windows XP lässt sich feststellen, dass die ausgewählten Bilder etwas an Detailreichtum zulegen. Gab es aber in Vista noch so genannte Close-ups – also etwa Makroaufnahmen von Pflanzen – scheint sich Microsoft bei Windows 7, zumindest bei den Landschaftsaufnahmen für einen Mittelweg entschieden zu haben.

Aufnahmen aus Australien, dem vereinigten Königreich, Kanada, den USA und Südafrika sind in der neuen Sammlung zu finden. Bilder aus Südamerika, Asien oder Europa fehlen leider genauso wie weitere Informationen zu den Bildern, die in ihrer Wichtigkeit nicht unterschätzt werden dürfen.

Fotogalerie: Ein Blick auf Windows 7 RC

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Viele Nutzer – ob privat oder beruflich – gestalten sich mit den teilweise wirklich atemberaubenden Aufnahmen ein Stück ihres Arbeitsplatzes, wie andere mit Zimmerpflanzen.

Per Default war auf dem Desktop von Windows 7 der so genannte Betta-Fisch zu sehen, ein Siamesischer Kampffisch, lateinisch Betta Splendens. Ein kleiner Seitenhieb auf die Beta-Version. Übrigens blubbert der Fisch exakt 7 Luftblasen. Wir lassen uns überraschen, welchen Hintergrund Microsoft für die finale Version auswählt.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Europa?
    "vereinigten Königreich"
    "Bilder aus Südamerika, Asien oder Europa
    fehlen leider genauso...."

    Aha..

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago