Der Router ist mit Gigabit für Kabelverbindungen sowie mit 802.11n Grad für kabellose Verbindungen entweder im 2.4 GHz Wireless-Band oder im größeren 5 GHz-Band ausgestattet. Vorteil des Letztgenannten ist, dass dort weniger Verkehr herrscht als im 2.4GHz-Band, das auch für andere Geräte im Haushalt genutzt wird wie beispielsweise DECT-Telefone oder Mikrowellen.
Das Gerät ist mit dem Linksys EasyLink Advisor (LELA) ausgestattet, was bei der Einrichtung und dem Betrieb des Netzwerks für Sicherheit sorgen soll. Außerdem ist dieser für die Aktualisierungen zuständig. Der Router kann zudem mit dem Home Network Defender ausgestattet werden. Diesen hatte Cisco kürzlich gemeinsam mit Trend Micro auf den Markt gebracht.
“Der WRT320N komplettiert unsere Wireless-N-Produktfamilie, wobei er genau zwischen dem WRT160N und dem WRT610N positioniert ist. Jetzt bieten wir für jeden Nutzer die richtige Lösung – vom Einsteiger über Technikfreaks bis hin zu Gamern”, so Jens Hofmeister, Director Product Management EMEA, Cisco Consumer Business Group. Die mitgelieferte Set-up CD läuft sowohl auf Macintosh- als auch auf Windows-Computern.
WRT320N soll ab in etwa Juni 2009 in Europa verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 99 Euro in Deutschland und Österreich.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.