Der Router ist mit Gigabit für Kabelverbindungen sowie mit 802.11n Grad für kabellose Verbindungen entweder im 2.4 GHz Wireless-Band oder im größeren 5 GHz-Band ausgestattet. Vorteil des Letztgenannten ist, dass dort weniger Verkehr herrscht als im 2.4GHz-Band, das auch für andere Geräte im Haushalt genutzt wird wie beispielsweise DECT-Telefone oder Mikrowellen.
Das Gerät ist mit dem Linksys EasyLink Advisor (LELA) ausgestattet, was bei der Einrichtung und dem Betrieb des Netzwerks für Sicherheit sorgen soll. Außerdem ist dieser für die Aktualisierungen zuständig. Der Router kann zudem mit dem Home Network Defender ausgestattet werden. Diesen hatte Cisco kürzlich gemeinsam mit Trend Micro auf den Markt gebracht.
“Der WRT320N komplettiert unsere Wireless-N-Produktfamilie, wobei er genau zwischen dem WRT160N und dem WRT610N positioniert ist. Jetzt bieten wir für jeden Nutzer die richtige Lösung – vom Einsteiger über Technikfreaks bis hin zu Gamern”, so Jens Hofmeister, Director Product Management EMEA, Cisco Consumer Business Group. Die mitgelieferte Set-up CD läuft sowohl auf Macintosh- als auch auf Windows-Computern.
WRT320N soll ab in etwa Juni 2009 in Europa verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 99 Euro in Deutschland und Österreich.
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.