Categories: UnternehmenWorkspace

Intel macht Frauen an

Der Bereich ‘Aussuchen’ helfe den Besucherinnen, das passende Notebook zu finden. Unter ‘Einrichten’ sollen sie Tricks und Tipps mitbekommen, um ihr neues Gerät schnellstmöglich zu nutzen. Und der dritte Teil der Webseite – ‘Leben’ – biete einen “informativen und amüsanten” Blog. Gefüttert werde dieser von drei technikaffinen Autorinnen “im Stil einer Kolumne”.

Fotogalerie: Top Ten der Frühlings-Notebooks

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Für www.meinnotebook.de kooperiert Intel mit den Herstellern und Vertriebspartnern Samsung, Asus, Toshiba und LG sowie Amazon, Euronics, Notebooksbilliger, EP: Netshop und Cyberport. Die weiblichen Nutzer sollen via Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter angelockt werden. Zudem integrierten CondéNet und beQueen Inhalte aus der Webseite in ihre Online-Auftritte.

“Im Vorfeld der Kampagne haben wir mit sehr vielen Frauen hinsichtlich ihrer Ansprüche an Technik gesprochen. Das Ergebnis: Frauen haben im Bereich Technik andere Bedürfnisse als Männer. Für sie sind technische Daten wie HDD oder GHz nebensächlich. Aus diesem Grund steht den Frauen unter anderem ein Notebook-Finder als Funktion auf der Webseite zur Verfügung: Durch die Beantwortung von drei einfachen Fragen, nach Mobilität, persönlichen Anforderungen und Preis, gelangt die Besucherin schnell und unkompliziert zu ihrem passenden Notebook”, so Hans-Jürgen Werner, Vertriebsleiter Consumer und Telekommunikation bei Intel.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago