Categories: UnternehmenWorkspace

Intel macht Frauen an

Der Bereich ‘Aussuchen’ helfe den Besucherinnen, das passende Notebook zu finden. Unter ‘Einrichten’ sollen sie Tricks und Tipps mitbekommen, um ihr neues Gerät schnellstmöglich zu nutzen. Und der dritte Teil der Webseite – ‘Leben’ – biete einen “informativen und amüsanten” Blog. Gefüttert werde dieser von drei technikaffinen Autorinnen “im Stil einer Kolumne”.

Fotogalerie: Top Ten der Frühlings-Notebooks

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Für www.meinnotebook.de kooperiert Intel mit den Herstellern und Vertriebspartnern Samsung, Asus, Toshiba und LG sowie Amazon, Euronics, Notebooksbilliger, EP: Netshop und Cyberport. Die weiblichen Nutzer sollen via Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter angelockt werden. Zudem integrierten CondéNet und beQueen Inhalte aus der Webseite in ihre Online-Auftritte.

“Im Vorfeld der Kampagne haben wir mit sehr vielen Frauen hinsichtlich ihrer Ansprüche an Technik gesprochen. Das Ergebnis: Frauen haben im Bereich Technik andere Bedürfnisse als Männer. Für sie sind technische Daten wie HDD oder GHz nebensächlich. Aus diesem Grund steht den Frauen unter anderem ein Notebook-Finder als Funktion auf der Webseite zur Verfügung: Durch die Beantwortung von drei einfachen Fragen, nach Mobilität, persönlichen Anforderungen und Preis, gelangt die Besucherin schnell und unkompliziert zu ihrem passenden Notebook”, so Hans-Jürgen Werner, Vertriebsleiter Consumer und Telekommunikation bei Intel.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Agenten: Bedrohungen verstehen und überwindenKI-Agenten: Bedrohungen verstehen und überwinden

KI-Agenten: Bedrohungen verstehen und überwinden

Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.

2 Stunden ago
Q-Day wird zur realen BedrohungQ-Day wird zur realen Bedrohung

Q-Day wird zur realen Bedrohung

2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.

11 Stunden ago
KI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den MittelstandKI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den Mittelstand

KI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den Mittelstand

KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.

1 Tag ago
Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KIZukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…

2 Tagen ago
ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KIING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.

3 Tagen ago
Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin machtWie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…

3 Tagen ago