“Wer derzeit eine Umstellung auf Vista testet, soll das besser bleiben lassen und stattdessen die Tests mit Windows 7 RC durchführen”, so Veghte wörtlich.
Im Analystenhaus Gartner stößt der Vorstoß des Microsoft-Managers auf Zustimmung. “Die Empfehlung von Veghte überrascht mich überhaupt nicht, das deckt sich mit meinen Ratschlägen”, sagte Gartner-Analyst Michael Silver, nach dem die Meldung bekannt wurde.
Darüber hinaus hat Silver auch noch weitere Empfehlungen für diejenigen, die bereits mit dem Wechsel auf Vista begonnen haben. “Wer bereits mit der Einführung von Vista begonnen hat, und dieses nur für neue Systeme vornimmt, sollte weitermachen und diesen Prozess nicht stoppen”, so seine Empfehlung
Und weiter: “Wenn ein Warten auf Windows 7 die System-Umstellung um weniger als sechs Monate verzögert, dann ist Windows 7 die richtige Entscheidung, andernfalls soll man mit der Vista-Einführung fortfahren.”
Parallel berichten verschiedene Microsoft-Manager in ihren Blogs, dass die Arbeiten an Windows 7 voraussichtlich schon im August abgeschlossen sein werden. Legt man den einstigen Zeitplan von Windows XP zu Grunde, so deutet das auf eine endgültige Freigabe im Oktober hin. Microsoft hat inzwischen offiziell bestätigt, dass “Windows 7 zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein wird”.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…