Der Beta-Test ist derzeit nur eingeladenen Mitgliedern der Ubuntu-Nutzer-Gemeinschaft zugänglich. Interessenten können jedoch eine Teilnahme an dem Test beantragen. Derzeit bietet Ubuntu One eine Synchronisierung für Ubuntu 9.04, Codename ‘Jaunty Jackalope’. Der neue Dienst soll zusammen mit Karmic Koala, der für Oktober erwarteten Version 9.10 von Ubuntu, allgemein verfügbar sein.
Über einen Client, der sich über das Web herunterladen lässt, integriert sich der Dient in den Gnome-Desktop des Betriebssystems und erstellt hier einen Ordner für ‘One’. Jede Änderung in dem Ordner wird dann über den Web-Services auf den Server hochgeladen und von dort aus wieder an weitere Rechner des Anwenders weitergeleitet.
Derzeit bekommen die Anwender kostenlos 2 GByte Speicher gratis. 10 GByte – so die aktuellen Plaungen – kosten rund 10 Dollar pro Monat. Zudem lassen sich aus diesem Dienst heraus auch einzelne Ordner mit anderen teilen. Die Freigabe verwaltet der Anwender über den lokalen Client oder über ein Web-Interface. Künftig werde Canonical auch Daten aus Anwendungen unterstützen. Außerdem ist eine Integration in den Deskop KDE geplant.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.