Red Hat mit quelloffenem Business Rules Management

Unternehmen können so zum Beispiel die Bereitstellung von Updates für ihre Kunden, die Umsetzung von Promotion-Aktionen, Loyalitätsprogrammen, Preissenkungen oder die Änderung von Zahlungsmodalitäten aktualisieren.

“Heutzutage müssen Unternehmen in der Lage sein, sich rasch an geänderte regulatorische Vorgaben, Kundentrends, aber auch an neue Geschäftschancen und Gefahren anzupassen”, erklärt Craig Muzilla, Vice President der Middleware Business Unit bei Red Hat.

Um eine hohe Flexibilität zu erzielen, sollten Geschäftsregeln idealerweise getrennt von den Applikationen und Services erstellt und gemanagt werden, die sie steuern. Werden Geschäftsregeln einfach nur dupliziert und in den unterschiedlichsten Applikationen genutzt, verkompliziert sich der Update-Prozess.

Mit einer entsprechenden Lösung lassen sich zum Beispiel Gesetze oder andere Vorgaben binnen Stunden oder innerhalb weniger Tage implementieren. Die Businessprozesse und Geschäftsregeln können zudem die einzelnen Fachabteilungen ohne Programmierung verwalten.

JBoss Enterprise BRMS verträgt sich auch mit den Software-Produkten anderer Hersteller. Zusammen mit einer JBoss Enterprise Middleware wie JBoss-Enterprise-SOA kann die Bereitstellung von neuen Regeln über Up-to-Date-Services jedoch noch schneller umgesetzt werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Oracle: Cloud-Landschaft wird diverser und komplexer

Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.

4 Stunden ago

Onapsis: KI keine signifikante Bedrohung für ERP-Anwendungen

ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.

4 Stunden ago

KI als Unterstützung für Psychologen: Wo liegen die Chancen und Risiken?

Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…

1 Tag ago

Pegasystems: Künstliche Intelligenz wird erwachsen

KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.

1 Tag ago

CRM-Beratung: Wie Unternehmen von einer maßgeschneiderten Lösung profitieren können

Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…

2 Tagen ago

Cisco: Besseres Zusammenspiel von Mensch und KI

KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.

2 Tagen ago