‘Ab jetzt… Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung‘. Unter dieser Bezeichnung steht das Bündnis auf dem Wahlzettel. Das Video schockte mich das erste Mal, als ich es kurz vor Beginn der Tagesschau sah. Zunächst sind nackte Füße zu sehen, auf die plötzlich eine Unterhose fällt. “Liebe Wähler”, sagt eine heisere Stimme, “wollen Sie so enden?” Auf gar keinen Fall, denke ich. Dann erläutert der Volksabstimmung-Bundesvorsitzende Dr. Helmut Fleck jedoch, wie Volksabstimmungen Europa retten können. Herr Fleck liest den Text etwas leidenschaftslos ab, sein Anzug macht freilich etwas her.
 
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
View Comments
5% Hürde abschaffen
Damit all die schönen bunten Parteien bei der Wahl auch eine Chance haben sollte die 5% Hürde abgeschafft werden, daher jetzt die entsprechende E-Petition mitzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3922
Ach was ...
Das kann man doch in Italien sehen wozu das führt, nur noch Diskussionen und Streitigkeiten und wechselnde Bündnisse. Die 5%-Hürde haben sich kluge Leute ausgedacht.