Während der Hersteller sich bereits auf das kommende Betriebssystem konzentriert, werden Vista-Kunden langsam ungeduldig. Sie warten auf das Service Pack 2 (SP2) für Vista, das Redmond eigentlich im zweiten Quartal im Download Center öffentlich zur Verfügung stellen wollte.
Die Ungeduld der Anwender ist verständlich. Hat Microsoft das Vista SP2 doch bereits Ende April fertiggestellt. Zudem hat der Hersteller mit der Auslieferung des ‘Servicing Stack Update’ (KB955430) begonnen, das für die Installation des Vista SP2 benötigt wird.
Mittlerweile hat Microsoft das Vista SP2 an die Computerhersteller sowie die Mitglieder der Microsoft-Dienste MSDN und TechNet ausgeliefert. Anwender, die auf das Download Center angewiesen sind, müssen dagegen weiter warten.
Mary-Jo Foley, Microsoft-Expertin der silicon.de-Schwesterpublikation ZDNet, hat einen guten Draht nach Redmond. Auf ihre Frage nach dem Verbleib des Vista SP2 antwortete ein Microsoft-Sprecher: “Die Veröffentlichung ist nach wie vor für das zweite Quartal geplant. Derzeit steht es noch nicht zur Verfügung.”
Page: 1 2
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…