Die Kür findet in 10 Kategorien statt: Musik, Finanzen, Commerce, Kommunikation, Infrastruktur & Storage, lokalisierte Services, Foto & Video, Büroanwendungen, Suche, social Media und zusätzlich die von den Redakteuren nominierten “wichtigsten neuen Technologien”.
Im ersten Teil stellen wir die 10 Gewinner der Kategorien Musik, Finanzen und Commerce vor. Im Laufe der kommenden Woche präsentieren wir dann die weiteren Sieger.
Interessant ist, dass es sich bei den Diensten mittlerweile wirklich um voll funktionsfähige Services handelt. Man kann also mit vollem Recht von Webware sprechen – als dritte Kategorie nach Software und Hardware.
Unter den Siegern finden sich einige Überraschungen – etwa der Spitzenreiter bei Browsing. Da hat sich mit Maxthon von Jeff Chen ein bislang weitgehend ignorierter Browser an die Spitze hoch gearbeitet. Maxthon setzt auf Trident auf, der Rendering-Engine des Microsoft Internet Explorers, bietet aber einiges mehr als dieser. In China ist die Webware bereits der zweitbeliebteste Browser auf dem Markt.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.