Das übliche Werbebudget für die Einführung eines neuen Produkts liege in den USA bei rund 50 Millionen Dollar, schreibt das Fachportal Advertising Age. Zum Vergleich: Google hat im vergangenen Jahr 25 Millionen Dollar für Werbung ausgegeben. Allerdings ist Google die unangefochtene Nummer eins bei der Internetsuche und Microsoft hat sich (wieder einmal) vorgenommen, diese Vorherrschaft zu brechen.

In den Anzeigen, die Microsoft laut Advertising Age in Print- und Onlinemedien, im Fernsehen und auf Plakatwänden schalten wird, will Microsoft angeblich keinen direkten Bezug auf Mitbewerber wie Google oder Yahoo nehmen. Stattdessen soll sich die Werbekampagne auf die Aussage konzentrieren, dass heutige Suchmaschinen die Erwartungen von Verbrauchern nicht erfüllen.

Nach Angaben von Advertising Age ist Bing einer von zahlreichen Namen, der für die nächste Generation der Microsoft-Suche vorgesehen war. Kumo sei dagegen nur eine interne Bezeichnung gewesen. Microsoft wollte den Bericht nicht kommentieren.

Egal unter welchem Namen – vorgestellt werden soll der vermeintliche Google-Killer noch in dieser Woche im Rahmen der Konferenz D: All Things Digital. Den letzten Schliff hatte die Technologie im Rahmen von internen Tests bekommen, die Microsoft Anfang März gestartet hatte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Reifegrad-Studie: Viele Unternehmen stehen noch am Anfang

Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…

35 Minuten ago

Das Wiederaufleben USB-basierter Angriffe

Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…

1 Stunde ago

KI in Unternehmen – Die Zukunft der Digitalisierung

Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…

2 Stunden ago

S/4HANA-Migration: Verzögerung vorprogrammiert?

SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…

1 Tag ago

Black Friday: Ein Blick auf den Schnäppchen-Hype

Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…

1 Tag ago

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

4 Tagen ago