Die vier sind bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe des Hochsicherheitsgefängnisses von Presidente Venceslau im Bundesstaat São Paulo aufgeflogen. Die Polizisten fanden im Kofferraum des Mietfahrzeuges einen Modell-Hubschrauber mit einem kleinen Korb. Darin 14 Handys samt Ladegeräte und Geld.
Ein Geständiger erklärte, man habe ihm für seine Dienste 10.000 Dollar als Belohnung zugesagt. Für wen die Geräte bestimmt waren, wurde nicht bekannt. Allerdings sitzen in dem Hochsicherheitsgefängnis einige der gefährlichsten Verbrecher sowie führende Köpfe des organisierten Verbrechens.
Erst vor wenigen Wochen hatten Beamte des Gefängnisses Sorocaba nahe Sao Paulo zwei Brieftauben abgefangen, die über die Gefängnismauern setzen wollten. An den Füßen jeweils ein Beutel mit Handy und Ladegerät.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.