Insgesamt findet der Wettbewerb in zehn Kategorien statt: Musik, Finanzen, Commerce, Kommunikation, Infrastruktur & Storage, lokalisierte Services, Foto & Video, Büroanwendungen, Suche, Social Media und zusätzlich die von den Redakteuren nominierten “wichtigsten neuen Technologien”. Im dritten Teil stellen wir Ihnen die 20 Lieblings-Webdienste aus den Kategorien Foto & Video und Büroanwendungen vor.
In der Kategorie ‘Foto & Video’ stehen die Webdienste Flickr und YouTube ganz weit vorn. Aber auch alternative Angebote wie Hulu.com machen sich hier breit. Während YouTube noch auf der Suche nach einem Geschäftsmodell ist, ist mit Hulu.com ein Angebot entstanden, das in der Branche bereits als “YouTube-Killer” gehandelt wird. Hulu wurde im März 2007 gegründet. Hinter der Seite stehen die US-Medienkonzerne NBC Universal und News Corp. sowie der Investor Providence Equity Partners. Die Videos werden im Flash-Video-Format gestreamt. Hulu finanziert sich durch Werbung, die während der Filme eingespielt wird.
Die prominentesten Sieger aus der Kategorie der ‘Büroanwendungen’ ist Docs.google.com. Das ist eine von Google Inc. angebotene, internetbasierte Anwendung zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation. Sie ermöglicht Nutzern, Textdokumente, Tabellen und Präsentationen gemeinsam mit anderen Nutzern in Echtzeit online zu erstellen und zu bearbeiten. Weitere Sieger sind Zoho.com, ein umfangreiches Office-Suite für den Web-Browser und RememberTheMilk.com, ein Do-To-Liste für jedermann.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.