Dazu zählen zum Beispiel die Unterstützung für Bluetooth 2.1 und Blu-ray-Medien sowie Windows Search 4.0 und Windows Connect Now, das die Konfiguration einer WLAN-Verbindung vereinfachen soll. Außerdem werden jetzt auch 64-Bit-CPUs von VIA unterstützt.
Eine vollständige Liste aller Updates befindet sich auf der englischsprachigen Support-Seite von Microsoft. Der Internet Explorer 8 ist nicht im SP 2 enthalten. Die Systemleistung dürfte insgesamt nicht spürbar besser werden.
Die Kollegen von ZDNet.de hatten das SP2 für Windows Vista auf Basis eines Escrow-Build getestet, der sich nur wenig von der finalen Version unterscheidet. Ergebnis des Tests war, dass abgesehen von den beschriebenen Änderungen sich das neueste Vista-Update kaum bemerkbar macht: Das Antwortverhalten ist nach wie vor etwas träge. Substanzielle Verbesserungen für den Anwender sucht man vergebens. Die von vielen gewünschten Fortschritte bei Benutzerkontensteuerung und Performance findet man erst in Windows 7.
Page: 1 2
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.