Niemanden verwundert es, dass ‘Google‘ eine der beliebtesten Suchmaschinen ist. Immerhin ist Google, laut den Aussagen des Dienstleisters NetApplications mit 81 Prozent der Marktführer in diesem Bereich. Dagegen liegt Microsoft mit seiner Suchmaschine ‘Live Search’ weit hinter dem Marktführer.
Das Softwareunternehmen erreicht lediglich einen Marktanteil von 4,8 Prozent, dennoch hat es Live Search geschafft unter die ‘Webware 100’ zu kommen. Erst am Dienstag hat Microsoft einen neue Kampagne zu der neuen Suchmaschine ‘Bing‘ gestartet. Das Unternehmen investiert 80 bis 100 Millionen Dollar, um endlich Fuß in der Onlinesuche fassen zu können.
Auch die im vergangenen Jahr ausdrücklich als Google-Killer gestartete Suchmaschine ‘Cuil’ hat sich zwar verbessert, wird ihrem Anspruch aber immer noch nicht gerecht. Gegründet wurde Cuil unter anderem vom ehemaligen IBM-Manager Tom Costello und von Anna Patterson, die einst für die Architektur von Googles großem Suchindex ‘TeraGoogle’ verantwortlich war, der 2006 in Betrieb genommen wurde. Die Entwickler beabsichtigen mit Cuil eine ausgefeiltere Suchmaschine anzubieten, deren Ergebnisse deutlich relevanter als die anderer etablierter Suchmaschinen sein sollen.
Page: 1 2
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…