Niemanden verwundert es, dass ‘Google‘ eine der beliebtesten Suchmaschinen ist. Immerhin ist Google, laut den Aussagen des Dienstleisters NetApplications mit 81 Prozent der Marktführer in diesem Bereich. Dagegen liegt Microsoft mit seiner Suchmaschine ‘Live Search’ weit hinter dem Marktführer.
Das Softwareunternehmen erreicht lediglich einen Marktanteil von 4,8 Prozent, dennoch hat es Live Search geschafft unter die ‘Webware 100’ zu kommen. Erst am Dienstag hat Microsoft einen neue Kampagne zu der neuen Suchmaschine ‘Bing‘ gestartet. Das Unternehmen investiert 80 bis 100 Millionen Dollar, um endlich Fuß in der Onlinesuche fassen zu können.
Auch die im vergangenen Jahr ausdrücklich als Google-Killer gestartete Suchmaschine ‘Cuil’ hat sich zwar verbessert, wird ihrem Anspruch aber immer noch nicht gerecht. Gegründet wurde Cuil unter anderem vom ehemaligen IBM-Manager Tom Costello und von Anna Patterson, die einst für die Architektur von Googles großem Suchindex ‘TeraGoogle’ verantwortlich war, der 2006 in Betrieb genommen wurde. Die Entwickler beabsichtigen mit Cuil eine ausgefeiltere Suchmaschine anzubieten, deren Ergebnisse deutlich relevanter als die anderer etablierter Suchmaschinen sein sollen.
Page: 1 2
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…