Das Unternehmen hat sich in den letzten drei Jahren auf internationaler Ebene in 61 Fällen gegen SAP durchgesetzt – sowohl bei Neuinstallationen als auch als Nachfolge-ERP-Lösung. Der Gesamtwert dieser Deals beträgt – laut der Agresso-Jahresergebnisse – 42,1 Millionen Euro mit einer durchschnittlichen Summe von 691.000 Euro pro Vertragsabschluss. Allein 2008 hat Agresso mehr als 18,2 Millionen Euro im direkten Wettbewerb mit SAP oder als Ablösung von SAP-Installationen gewonnen. Der größte Kundengewinn war dabei 2008 die Verteidigungs- und Raumfahrtdivision von Saab.
“Besonders hervorzuheben ist hierbei ein Chart, der zeigt, dass Agresso 2008 bei neun Deals entweder gegen SAP gewonnen oder eine bestehende Installation abgelöst hat. Der größte Einzeldeal betrug 5,4 Millionen Euro”, kommentierte der Industrieexperte Enterprise Software Dennis Howlett in seinem zdnet.com-Blog.
Eine Studie des Technology Evaluation Centers (TEC) hat darüber hinaus verglichen, wie anpassungsfähig verschiedene ERP-Anbieter gegenüber Veränderungen reagieren. So ergab ein Vergleich der Software-Architekturen führender ERP-Anbieter für den öffentlichen Sektor, dass die meisten ERP-Lösungen sehr inflexibel sind.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…
Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.
Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.