Categories: MobileUnternehmen

Nokia N97 kommt im Juni

Bei Amazon stand vergangenen Woche, dass das Nokia N97 ab 25. Juni lieferbar ist. Inzwischen hat sich der Status des Artikel wieder auf ‘nicht verfügbar’ geändert. In den USA hingegen haben Amazon-Kunden bereits E-Mails bekommen, dass sie ihr bestelltes Gerät ab 15. Juni zugesendet bekommen. Das Smartphone kostet ohne Vertrag stolze 649 Euro. Mit Vertrag gibt es das Handy bei Vodafone und T-Mobile.

Das markanteste Merkmal des N97 ist wohl die vollwertige Tastatur für die Texteingabe, die sich aufschieben lässt. Dabei stellt sich das in der Diagonale fast 9 Zentimeter messende Display schräg auf. Aufgeklappt lässt sich der Bildschirm auch über einen Navigationsknopf steuern. Bei der Eingabe auf dem Touchscreen gibt das N97 über Vibrationen eine Rückmeldung, was die Handhabung laut Nokia deutlich verbessern soll.

Außerdem bringt das N97 noch eine 5-Megapixel-Kamera mit. Der ebenfalls enthaltene GPS-Chip versieht die Aufnahmen dann mit Geo-Tags. Über GPS kann man zudem Freunde und Verwandte stets über den Aufenthaltsort des Besitzers informieren, vorausgesetzt, man möchte das. Nokia nennt das ‘so-lo’, kurz für Social Location.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Toller Artikel
    Hallo!

    Guter und umfangreicher Artikel über das N97. Da hat Nokia beim N97 wirklich ganze Arbeit geleistet!

    Wir haben auch ausführlich über das Nokia N97 in unserem Blog berichtet. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Andrea Berger

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago