“Uns ist das Problem mit Bing auf IE6-Rechner bekannt und wir suchen nach einer Lösung”, heißt es in einem Statement. “Anwender des Internet Explorer 7 und des Internet Explorer 8 sind von diesem Problem nicht betroffen.”
Die zu enge Verknüpfung von Bing und IE6 hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt bekannt werden können. Microsoft hat seine neue Suchmaschine Anfang der Woche mit viel Tamtam offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Unter anderem eine millionenschwere Werbekampagne soll dabei helfen Bing gegen Google zu positionieren.
Zwar ist nur die ältere Browser-Generation von dem Problem betroffen, doch der IE6 ist noch auf vielen Rechnern im Einsatz. Und Wettbewerbshüter gibt der Vorfall einmal mehr Anlass, die Verquickung von Microsoft-Produkten untereinander ganz genau unter die Lupe zu nehmen.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…