Der Dienst basiert ganz auf Flash. Anwender können mit Acrobat.com Presentations im Web Präsentationen erarbeiten und mit anderen Nutzern teilen. Der Dienst beinhaltet vordefinierte Farbpaletten, eine Funktion zur Anordnung von Bildern sowie Werkzeuge für Diagramme und grafische Effekte. Flash-Videos können in die Präsentationen eingebettet werden.
Acrobat.com Presentations ermöglicht es außerdem, eine Präsentation online gemeinsam zu erarbeiten. Die Anwendung zeigt an, welcher Nutzer auf eine Präsentation zugreifen kann, wer sie aktuell geöffnet hat und wer welche Folie bearbeitet.
Die erstellten Dokumente können für die Offline-Nutzung gespeichert werden. Derzeit wird zwar nur das Format Adobe PDF unterstützt. Künftig sollen jedoch viele andere Formate hinzukommen, darunter Microsoft DOC sowie PPT.
Der Test des Online-Dienstes ist kostenlos, die Interessenten müssen sich bei Adobe registrieren. Als Systemvoraussetzungen nennt das Unternehmen Safari 3.1, 3.2 oder 4.0 und Firefox 3.0 unter Mac OS X sowie Internet Explorer 6 bis 8 und Firefox 3.0 unter Windows.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…