Die beiden Dienste mit dem stärksten Wachstum sind Facebook und Twitter. Ingesamt wurden im April auf Facebook 13,9 Milliarden Minuten zugebracht. 700 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Twitter wurde im gleichen Zeitraum etwa 300 Millionen Minuten lang genutzt. Vor einem Jahr waren es noch 7,8 Millionen Minuten. Das entspricht einem Wachstum von 3712 Prozent, weiß Nielsen Online.
Als Verlierer geht allerdings MySpace aus dem Rennen hervor. Um knapp ein Drittel ging die Nutzung hier auf rund 5 Millionen Minuten zurück. Im April waren es noch knapp 7,3 Millionen Minuten. In Sachen Video ist MySpace jedoch noch immer die Nummer eins. Rund 120 Millionen Videos wurden hier in den USA im April gestreamt.
Die Trends bei Sozial Networks sind recht schnelllebig. Mit der explosionsartigen Entwicklung könnte Twitter den Markt nachhaltig verändern. Doch auch Facebook und Twitter seien laut Nielsen nicht davor gefeit, in der Publikumsgunst wieder zu sinken. So hätten rund 60 Prozent der Nutzer ihren Twitter-Account nach nur einem Monat wieder den Rücken zugekehrt.
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…