Die beiden Dienste mit dem stärksten Wachstum sind Facebook und Twitter. Ingesamt wurden im April auf Facebook 13,9 Milliarden Minuten zugebracht. 700 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Twitter wurde im gleichen Zeitraum etwa 300 Millionen Minuten lang genutzt. Vor einem Jahr waren es noch 7,8 Millionen Minuten. Das entspricht einem Wachstum von 3712 Prozent, weiß Nielsen Online.
Als Verlierer geht allerdings MySpace aus dem Rennen hervor. Um knapp ein Drittel ging die Nutzung hier auf rund 5 Millionen Minuten zurück. Im April waren es noch knapp 7,3 Millionen Minuten. In Sachen Video ist MySpace jedoch noch immer die Nummer eins. Rund 120 Millionen Videos wurden hier in den USA im April gestreamt.
Die Trends bei Sozial Networks sind recht schnelllebig. Mit der explosionsartigen Entwicklung könnte Twitter den Markt nachhaltig verändern. Doch auch Facebook und Twitter seien laut Nielsen nicht davor gefeit, in der Publikumsgunst wieder zu sinken. So hätten rund 60 Prozent der Nutzer ihren Twitter-Account nach nur einem Monat wieder den Rücken zugekehrt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.