Squared indexiert – wie die herkömmliche Suche – Seiten im Web nach Informationen. Der große neue Schritt jedoch ist, dass das Portal die Ergebnisse von den Seiten abstrahiert – vergleichbar mit dem Ansatz von WolframAlpha – und die Informationen selbst akkumuliert und in einem Gitternetz aufbereitet.
Will man zum Beispiel mehr über das Geburtsdatum von Harry S. Truman wissen, präsentiert Squared weitere Informationen und Links mit abweichenden oder ergänzenden Informationen.
Für einen Primaner, der gerade für den Englisch-Unterricht ein Referat über sämtliche 44 Präsidenten der USA erarbeiten muss, ist Squared sicherlich genau das richtige Recherche-Tool. Aus welchem Jahrgang dieser Primaner jedoch stammen wird, ist derzeit noch unklar.
Wer etwas mit Squared herum experimentiert, wird schnell feststellen, dass auf die Entwickler noch viel Arbeit wartet. Denn vieles ‘weiß’ diese Suche schlicht noch nicht oder kann es nicht richtig zuordnen. Wer ein Attribut hinzufügt – auch welche, die Google selbst vorschlägt – bekommt derzeit noch oft ‘no Value’ zu lesen.
Doch das ist derzeit auch nicht Googles Anspruch.
Page: 1 2
Laut Teamviewer-Report „The AI Opportunity in Manufacturing“ erwarten Führungskräfte den größten Produktivitätsboom seit einem Jahrhundert.
Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…
Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…
Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…