Eine Suche nach ‘San Diego’-Hotels liefert zum Beispiel verfügbare Hotels und die dazugehörigen Preisinformationen. “Bing Travel hat ein einfaches Ziel: den Menschen helfen, auf intelligente Weise die richtige Entscheidung bei allen Reisefragen zu treffen”, sagte Bing Travel-Manager Hugh Crean gegenüber der InformationWeek.
Microsoft bezeichnet seine neue Suchmaschine Bing auch als “Entscheidungs-Maschine” und nicht als einfache Suchmaschine. Bing Travel soll dieses Konzept auch verkörpern. Microsoft hatte Bing letzte Woche offiziell vorgestellt und plant nun eine große Werbekampagne. Der Softwareriese will so erneut versuchen im Suchmaschinen-Bereich Fuß zu fassen, nachdem ‘Live Search’ sich bei den Internetnutzern nicht durchsetzen konnte. Bing ist wahrscheinlich seit Jahren der erste ernstzunehmende Gegner für die marktbeherrschende Google-Suche.
Das Micrsoft sich nun auch im Reise-Bereich stark macht, ist nicht verwunderlich. Das Unternehmen hatte im April 2008 das Reiseportal ‘Farcecast’ gekauft. Viele Tools dieses Portals stecken nun in Bing Travel. So nutzt das neue Bing-Reisetool die Data-Mining-Technik, um die Preisentwicklung von Flug- und Hotelpreisen vorherzusagen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…