Eine Suche nach ‘San Diego’-Hotels liefert zum Beispiel verfügbare Hotels und die dazugehörigen Preisinformationen. “Bing Travel hat ein einfaches Ziel: den Menschen helfen, auf intelligente Weise die richtige Entscheidung bei allen Reisefragen zu treffen”, sagte Bing Travel-Manager Hugh Crean gegenüber der InformationWeek.
Microsoft bezeichnet seine neue Suchmaschine Bing auch als “Entscheidungs-Maschine” und nicht als einfache Suchmaschine. Bing Travel soll dieses Konzept auch verkörpern. Microsoft hatte Bing letzte Woche offiziell vorgestellt und plant nun eine große Werbekampagne. Der Softwareriese will so erneut versuchen im Suchmaschinen-Bereich Fuß zu fassen, nachdem ‘Live Search’ sich bei den Internetnutzern nicht durchsetzen konnte. Bing ist wahrscheinlich seit Jahren der erste ernstzunehmende Gegner für die marktbeherrschende Google-Suche.
Das Micrsoft sich nun auch im Reise-Bereich stark macht, ist nicht verwunderlich. Das Unternehmen hatte im April 2008 das Reiseportal ‘Farcecast’ gekauft. Viele Tools dieses Portals stecken nun in Bing Travel. So nutzt das neue Bing-Reisetool die Data-Mining-Technik, um die Preisentwicklung von Flug- und Hotelpreisen vorherzusagen.
Laut einer Studie von Bitkom und Hartmannbund haben 15 Prozent der hiesigen Praxen mindestens eine…
Fraunhofer-Forschende wollen die Wertschöpfungskette von Rohstoffen transparenter machen. Ziel ist eine bessere Kreislaufwirtschaft.
Lünendonk-Studie: 54 Prozent der befragten Verwaltungen wollen den Cloud-Anteil ihrer Anwendungen bis 2028 auf 40…
Der Wiener Verkehrstechnikspezialist Kapsch TrafficCom nutzt C-ITS-Lösungen, um Autobahnbaustellen besser abzusichern.
Deloitte-Studie: Künstliche Intelligenz ist für knapp ein Drittel aller Boards weltweit nach wie vor kein…
Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu…