Eine Suche nach ‘San Diego’-Hotels liefert zum Beispiel verfügbare Hotels und die dazugehörigen Preisinformationen. “Bing Travel hat ein einfaches Ziel: den Menschen helfen, auf intelligente Weise die richtige Entscheidung bei allen Reisefragen zu treffen”, sagte Bing Travel-Manager Hugh Crean gegenüber der InformationWeek.
Microsoft bezeichnet seine neue Suchmaschine Bing auch als “Entscheidungs-Maschine” und nicht als einfache Suchmaschine. Bing Travel soll dieses Konzept auch verkörpern. Microsoft hatte Bing letzte Woche offiziell vorgestellt und plant nun eine große Werbekampagne. Der Softwareriese will so erneut versuchen im Suchmaschinen-Bereich Fuß zu fassen, nachdem ‘Live Search’ sich bei den Internetnutzern nicht durchsetzen konnte. Bing ist wahrscheinlich seit Jahren der erste ernstzunehmende Gegner für die marktbeherrschende Google-Suche.
Das Micrsoft sich nun auch im Reise-Bereich stark macht, ist nicht verwunderlich. Das Unternehmen hatte im April 2008 das Reiseportal ‘Farcecast’ gekauft. Viele Tools dieses Portals stecken nun in Bing Travel. So nutzt das neue Bing-Reisetool die Data-Mining-Technik, um die Preisentwicklung von Flug- und Hotelpreisen vorherzusagen.
Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…
Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…
Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…
Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…