Eine Suche nach ‘San Diego’-Hotels liefert zum Beispiel verfügbare Hotels und die dazugehörigen Preisinformationen. “Bing Travel hat ein einfaches Ziel: den Menschen helfen, auf intelligente Weise die richtige Entscheidung bei allen Reisefragen zu treffen”, sagte Bing Travel-Manager Hugh Crean gegenüber der InformationWeek.
Microsoft bezeichnet seine neue Suchmaschine Bing auch als “Entscheidungs-Maschine” und nicht als einfache Suchmaschine. Bing Travel soll dieses Konzept auch verkörpern. Microsoft hatte Bing letzte Woche offiziell vorgestellt und plant nun eine große Werbekampagne. Der Softwareriese will so erneut versuchen im Suchmaschinen-Bereich Fuß zu fassen, nachdem ‘Live Search’ sich bei den Internetnutzern nicht durchsetzen konnte. Bing ist wahrscheinlich seit Jahren der erste ernstzunehmende Gegner für die marktbeherrschende Google-Suche.
Das Micrsoft sich nun auch im Reise-Bereich stark macht, ist nicht verwunderlich. Das Unternehmen hatte im April 2008 das Reiseportal ‘Farcecast’ gekauft. Viele Tools dieses Portals stecken nun in Bing Travel. So nutzt das neue Bing-Reisetool die Data-Mining-Technik, um die Preisentwicklung von Flug- und Hotelpreisen vorherzusagen.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…