Offiziell geht es um eine neue Software für das iPhone-Handy und die nächste Generation des Mac-Betriebssystems. Tatsächlich dreht sich die Gerüchteküche um zwei andere Kernfragen. Wird es ein neues iPhone-Modell gegen? Und könnte es sein, dass sich der erkrankte Konzernchef Steve Jobs nach monatelanger Abwesenheit zurückmeldet?
In Bezug auf die erste Frage steht fest: Kündigt Apple keine neue Hardware an, würde sich bei den meisten Apple-Fans – ob sie wollen oder nicht – ein leises Gefühl der Enttäuschung breit machen. Die Fan-Gemeinde schreit regelrecht nach einem schnelleren Prozessor, mehr Speicher, einer besseren Kamera und der Möglichkeit zur Videoaufnahme. In der Branche gilt deswegen zwar als sicher, dass demnächst ein neues iPhone kommt. Das muss jedoch nicht in der Nacht von Montag auf Dienstag sein.
Zu viel Zeit hat Apple allerdings nicht – das iPhone ist in der Klasse der Super-Handys längst nicht mehr allein. HTC hat in den vergangenen Monaten zwei Google-Mobiltelefone mit dem Google-Betriebssystem Android auf den Markt gebracht. In diesen Tagen folgt Samsung mit dem Android-Handy Galaxy. In den Verkaufsstatistiken hat sich aber vor allem der kanadische Hersteller RIM mit seinen BlackBerry-Handys gegen Apple behaupten können. Der bei Smartphones schwächelnde Mobilfunkgigant Nokia versucht ein Comeback mit neuen Geräten wie dem N97. Und Palm will Apple die Spitzenposition im Smartphone-Markt mit dem hochgelobten Pre streitig machen.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.