Apples S-Klasse: Das iPhone 3G S

Der Sprung in die neue iPhone-Generation ist nicht so groß, wie der von der ersten zur zweiten Generation des Geräts. Dennoch hat Apple genügend Innovationen in das Gerät gepackt, um Fans des Kult-Handys zum Upgrade zu verführen. Nimmt man das neue Betriebssystem iPhone OS 3.0 dazu, kann das iPhone 3G S nicht nur tausende ultra-coole Applikationen ausführen – sondern taugt endlich auch für Standardanforderungen wie Multimedia-Messaging.

Fotogalerie: Die Präsentation des iPhone 3G S

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Wie erwartet präsentierte Marketing-Vorstand Phil Schiller das neue Apple-Smartphone – Spekulationen wonach Steve Jobs quasi als Überraschungsgast auf der World Wide Developer Conference (WWDC) auftreten könnte, bewahrheiteten sich nicht. Schiller zündete mit seiner Keynote zwar kein Begeisterungs-Feuerwerk – eine Spezialität des charismatischen Firmengründers Jobs – erntete aber viel Beifall.

Der Marketing-Chef ging bei der Vorstellung des iPhone 3G S nicht auf die Details der neuen Hardware ein. Nach seinen Worten öffnet das neue Smartphone Applikationen jedoch doppelt so schnell wie das Vorgänger-Modell – schließlich steht das neue “S” im Produktnamen für Speed. Gleichzeitig versprach Schiller längere Akkulaufzeiten. Beide Punkte sind ein Ärgernis für viele Nutzer des Vorgängermodells. Die zahlreichen Programme für das iPhone nutzen die Hardware zunehmend aus.

Das S-Modell verfügt zudem über eine Drei-Megapixel-Kamera, mit der auch Videos aufgezeichnet werden können. Auch hier reagiert Apple auf einen drängenden Wunsch der Anwender. Die neue Kamera verfügt darüber hinaus über Auto-Fokus, automatischen Helligkeitsanpassung und einen automatischen Weißabgleich. Um zu Fokussieren, kann man alternativ auch zweimal mit dem Finger auf die gewünschte Stelle tippen.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Endlich gibt es ein schnelleres iPhone
    Ich hoffe nur, dass das neue besser iPhone auch das hält, was es verspricht. Ich werde mich auf jeden Fall am 19.6. bei T-Mobile anstellen...

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago