Nach Angaben von Globalfoundries wird die Fab 2 im US-Bundestaat New York auf dem Gelände des ‘Luther Forest Technology Campus’ (LFTC) errichtet. Das Projekt wird 4,2 Milliarden Dollar kosten, Globalfoundries erhält vom Bundestaat New York Fördermittel.
Man wolle hier das modernste Halbleiterwerk der Welt bauen und betreiben, sagte Hector Ruiz, Chairman von Globalfoundries. Das sei die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Bundesstaates New York, so David Paterson, Gouverneur des Bundesstaates.
Die Baumaßnahmen werden zirka zwei Jahre andauern, das Hochfahren der Fabrik soll weitere 12 bis 18 Monate in Anspruch nehmen. Globalfoundries plant, im Jahr 2012 die Produktion großer Volumina aufzunehmen. Die Fab 2 könnte bei vollem Fabrikausbau mehr als 1400 direkte Arbeitsplätze in der Halbleiterproduktion und weitere 5000 indirekte Arbeitsplätze in der Region schaffen.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…