Mit der Kampagne “Watch your Web” sollen Jugendliche dazu animiert werden, verantwortungsvoller mit persönlichen Daten im Internet umzugehen. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) startete am Dienstag die Aktion. “Jede Notiz im Internet kann sich zu einem Lauffeuer ausbreiten”, sagte Aigner bei der Vorstellung der Videos in Berlin. Dabei wird die Aktion sogar von den sozialen Netzwerken schuelerVZ, Lokalisten und Wer-kennt-wen unterstützt. Facebook nimmt nicht teil. Aigner will also das Web 2.0 mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Die Kampagne der Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland will auf watchyourweb mit Hilfe der Comicfiguren ‘Webman’, der gegen ‘Data Devil’ kämpft, auf die Risiken aufmerksam machen. Doch da stellt sich die Frage, was naive Comicfiguren und drei Warn-Videos bei den Jugendlichen bewirken sollen?
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.