Diese unternehmensweiten Aktivitäten gilt es über einen gesamtheitlichen Ansatz für Governance, Risk Management und Compliance (GRC) zu bündeln und zu koordinieren.
Vor diesem Hintergrund haben Microsoft und die Experton Group ein IT-Infrastruktur-Compliance-Modell für die Geschäftsführung, Compliance- und IT-Verantwortliche entwickelt.
Dieses zeigt den Zusammenhang zwischen geschäftlichen und regulatorischen Zielen auf und beleuchtet die Kernbereiche, welche für die Umsetzung der meisten Regularien zu berücksichtigen sind. Über ein Reifegradmodell können dann die IT-Verantwortlichen Schritt für Schritt ihre Compliance-Umsetzung in den fünf Bereichen Informationsschutz, Risikomanagement, Informationsmanagement, Internes Kontrollsystem und Mitwirkungs/Informationspflicht verbessern.
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.