Wie Dell mitteilte, erwirtschaftete man in den vergangenen zwei Jahren über den Microblogging-Dienst mehr als drei Millionen US-Dollar. Für einen Großkonzern wie Dell ist dies zwar nur ein geringer Nebenverdienst, in den nächsten Jahren könnten die Gewinne jedoch deutlich steigen.

Die zusätzlichen Einnahmen habe Dell vor allem Nutzern zu verdanken, die auf Twitter veröffentlichte Nachrichten von Dell ansahen und sich anschließend für einen Kauf der dort beworbenen Produkte entschieden. Twitter selbst verdient an entsprechenden Gewinnen der dort vertretenen Firmen allerdings nicht mit.

Dies könnte sich jedoch in der nächsten Zeit ändern. Schon seit einiger Zeit bemüht man sich der Microblogging-Dienst um ein erfolgreiches Geschäftsmodell, mit dem man selbst Gewinne erzielen kann. Dies wäre möglich, in dem Twitter einen Teil der über den Dienst erzielten Gewinne für sich einbehält. Die Macher von Twitter schließen eine solche Möglichkeit nicht aus. “Das Unternehmen wird sich verstärkt um Wirtschaftlichkeit bemühen”, sagte eine Firmensprecherin.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago