Die Software steht auf der Download-Seite von Wolfram Alpha zur Verfügung. So kann man Wolfram Alpha als ‘Windows Vista Desktop Gadget’ installieren. Die Wolfram-Alpha-Suche taucht dann in der Vista-Sidebar auf.
Im Angebot ist auch der ‘Internet Explorer 8 Accelerator’, auch ‘Schnellinfo’ genannt. Im Internet Explorer 8 kann man ein Wort in einem Text markieren. Dann erscheint ein transparenter blauer Pfeil. Mit einem Klick auf den Pfeil öffnet sich ein Menü, aus dem – nach der Installation des Internet Explorer 8 Accelerator – Informationen aus Wolfram Alpha ausgewählt werden können.
Die Wolfram-Alpha-Suche ist zudem als Toolbar für Firefox 2, Firefox 3 und den Internet Explorer ab Version 6 erhältlich. Außerdem kann Wolfram Alpha als Add-on zu den vorhandenen Suchmaschinen hinzugefügt werden. Hat man die Toolbar installiert, kann man Wolfram Alpha auch als ‘Windows Deskband’ in der Taskleiste nutzen.
Für das Apple iPhone gibt es zwar noch keine spezielle Wolfram-Alpha-Applikation. Das dürfte sich jedoch ändern. Stephen Wolfram hat die Nutzer bereits dazu aufgefordert, in dieser Sache Wünsche zu äußern.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.