Die Software steht auf der Download-Seite von Wolfram Alpha zur Verfügung. So kann man Wolfram Alpha als ‘Windows Vista Desktop Gadget’ installieren. Die Wolfram-Alpha-Suche taucht dann in der Vista-Sidebar auf.
Im Angebot ist auch der ‘Internet Explorer 8 Accelerator’, auch ‘Schnellinfo’ genannt. Im Internet Explorer 8 kann man ein Wort in einem Text markieren. Dann erscheint ein transparenter blauer Pfeil. Mit einem Klick auf den Pfeil öffnet sich ein Menü, aus dem – nach der Installation des Internet Explorer 8 Accelerator – Informationen aus Wolfram Alpha ausgewählt werden können.
Die Wolfram-Alpha-Suche ist zudem als Toolbar für Firefox 2, Firefox 3 und den Internet Explorer ab Version 6 erhältlich. Außerdem kann Wolfram Alpha als Add-on zu den vorhandenen Suchmaschinen hinzugefügt werden. Hat man die Toolbar installiert, kann man Wolfram Alpha auch als ‘Windows Deskband’ in der Taskleiste nutzen.
Für das Apple iPhone gibt es zwar noch keine spezielle Wolfram-Alpha-Applikation. Das dürfte sich jedoch ändern. Stephen Wolfram hat die Nutzer bereits dazu aufgefordert, in dieser Sache Wünsche zu äußern.
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…