Telekom-Chef Rene Obermann will dieser Bitte nachkommen: “Vor dem Hintergrund der geplanten Neuordnung unseres Deutschlandgeschäftes und dem damit verbundenen Zusammenwachsen der Mobilfunk- und Festnetzaktivitäten haben wir Verständnis für diesen Schritt.”
Pölzl ist erst seit Anfang 2009 Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. Zuvor war er als Sonderbeauftragter des Vorstands der Deutschen Telekom für die Umsetzung eines Restrukturierungsprogramms verantwortlich. Vor seinem Wechsel nach Deutschland leitete Pölzl neun Jahre lang die Geschäftsführung von T-Mobile Austria in Wien.
Der neue Vertrag von Pölzl läuft nach Angaben der Österreichischen Post bis 30. September 2014. Rudolf Jettmar, der nach dem aus Krankheitsgründen vorzeitig ausgeschiedenen Anton Wais interimistisch die Führung übernommen hatte, bleibe weiterhin Finanzvorstand und Generaldirektor-Stellvertreter.
Der 52-jährige Pölzl wird bei der Österreichischen Post mit 700.000 Euro nur noch die Hälfte dessen verdienen, was er zuletzt in Deutschland verdient hatte, berichtet die Lokalpresse. Ob Pölzls Posten bei der Telekom im Zuge der geplanten Integration von Festnetz und Mobilfunk überhaupt neu besetzt wird, konnte eine Sprecherin zunächst nicht sagen. Die Führung des neuen Deutschlandgeschäfts übernimmt von Juli an der neue T-Home-Chef Niek van Damme.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.