Verwenden Sie aktuelle Firmware
Mit der neuesten Version der Firmware sind Sie am besten vor Sicherheitsgefahren geschützt. Welche Version Sie installiert haben, erfahren Sie im iPhone-Menü ‘Allgemein’ und dann ‘Info’. Die neueste Version steht auch im Apple-Shop iTunes zum Download.
Stellen Sie Wi-Fi aus
Viele iPhone-Anwender schalten Wi-Fi bereits ab, um die Batterie zu schonen. Die erhöhte Sicherheit ist ein weiterer Grund dafür, die Wi-Fi-Funktion nur dann zu aktivieren, wenn sie wirklich gebraucht wird. Wählen Sie zum Deaktivieren von Wi-Fi das Menü ‘Einstellungen’ und dann ‘Wi-Fi’. Hier können Sie die Option ‘Wi-Fi’ abschalten.
Unterbinden Sie die automatische Wi-Fi-Verbindung
Wenn Sie die Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk hergestellt haben, aktiviert das iPhone diese Verbindung automatisch, wenn Sie sich wieder in Reichweite dieses Netzes befinden. Das kann eine Gefahr sein – klonen Hacker doch Wi-Fi-Netze mit sogenannten Evil Twins.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…