Novell integriert Identity in SAP

Die Erweiterung der Novell Compliance-Management-Plattform für SAP-Umgebungen, die ‘Novell Compliance Management Platform extension for SAP enviroments’, verwaltet Zugriffs- und Sicherheitsanforderungen sowohl in SAP- als auch in Dritt-Umgebungen.

Mit den Provisioning-Funktionalitäten von Novell können Kunden Identitäts- und Sicherheitsinformationen in SAP-Lösungen mit anderen Anwendungen integrieren. Dies reduziert die Zeit, die für eine manuelle Umsetzung von IT-Compliance nötig wäre. Die Plattform in der Version 1.0 wurde jetzt auch von SAP für die Integration mit SAP BusinessObjects Access Control zertifiziert.

In Kombination ermöglichen die Novell Compliance-Management-Plattform und SAP BusinessObjects Access Control eine vollständige, unternehmensweite Übersicht und Kontrolle der Netzwerk-Ressourcen, ERP-Anwendungen und weiterer erfolgsrelevanter Geschäfts-Applikationen.

Die integrierte Lösung unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von auflagenkonformen End-to-End-Lösungen zur Identitätsverwaltung. Darüber hinaus erkennt und adressiert die Lösung IT- und Compliance-relevante Probleme im Unternehmen. Kunden können so in nahezu jeder IT-Umgebung ein den regulatorischen Anforderungen entsprechendes Provisioning durchführen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Tagen ago