Als Erweiterung für das SOA und Java EE Management Pack stellt Oracle zwei neue Enterprise Manager Management Packs vor, die auf den neuen Composite Application Monitor and Modeler Komponenten basieren.
Das Management Pack für die Oracle WebCenter Suite analysiert automatisch Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen Portal-Komponenten, Portlets und Bereichen, die auf Java EE basieren und installiert Key Performance Metrics.
Das Management Pack Plus for SOA modelliert und überwacht den Service Bus innerhalb der Oracle-Anwendungen. Hier lassen sich zum Beispiel die Leistung von Business-Services visualisieren.
Außerdem stellt Oracle ein modellbasiertes Management Pack für WebSphere Portal von IBM bereit, über das sich die Leistung von virtuellen Desktops messen lässt. Mit diesen Management Packs können Anwender, so Oracle, schnell auf Änderungen in der Architektur und in den Anwendungen reagieren.
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…
Cyberkriminelle verstärken Angriffe mit FakeUpdates und RansomHub als Schlüsselwerkzeuge.
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.