Categories: Unternehmen

Bei Auftragsflaute: Drucker fertigt Sudokus an

Der Hersteller preist die Funktion folgendermaßen an: “Rätselfreunde werden die Sudoku-Funktion zu schätzen wissen, mit der die Multifunktionsgeräte immer neue Herausforderungen generieren können.” – In Zeiten der krisenbedingten Auftrags- und Verarbeitungsflaute sollen sich die Mitarbeiter derart die geistige Frische erhalten. Ob die Funktion wohl in Zeiten des zwangsläufig kommenden Aufschwungs wieder gesperrt wird?

Ansonsten handelt es sich übrigens um durchwegs normale Geräte: Die drei Modelle beherrschen das Schwarzweiß-Drucken und -Kopieren bei schnellen 20 Seiten pro Minute. Die beiden 4-in-1-Modelle ‘MB280’ und ‘MB290’ bieten zusätzlich eine direkte Faxfunktion. MB260 und MB280 können optional über WLAN verbunden werden. OKI legt jedem Multifunktionsgerät vom 15. Juni bis zum 31. Juli die Texterkennungssoftware ABBYY Finereader 9.0 kostenlos bei.

Durch einen zusätzlichen USB-Port an der Vorderseite wird Drucken und Scannen ohne PC-Anbindung ermöglicht. Neu ist die Fax-to-USB-Funktion bei den 4-in-1-Geräten – empfangene Dokumente können direkt auf einem Stick abgelegt werden. Eine ID-Card-Kopierfunktion soll das Kopieren von Ausweisen und anderen zweiseitigen Dokumenten erleichtert, und eine Kalenderfunktion erlaubt den direkten Druck von Kalenderblättern. MB280 und MB290 unterstützen auch Mac und Linux. Die Preise bewegen sich zwischen 160 und 250 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago