Categories: Unternehmen

Bei Auftragsflaute: Drucker fertigt Sudokus an

Der Hersteller preist die Funktion folgendermaßen an: “Rätselfreunde werden die Sudoku-Funktion zu schätzen wissen, mit der die Multifunktionsgeräte immer neue Herausforderungen generieren können.” – In Zeiten der krisenbedingten Auftrags- und Verarbeitungsflaute sollen sich die Mitarbeiter derart die geistige Frische erhalten. Ob die Funktion wohl in Zeiten des zwangsläufig kommenden Aufschwungs wieder gesperrt wird?

Ansonsten handelt es sich übrigens um durchwegs normale Geräte: Die drei Modelle beherrschen das Schwarzweiß-Drucken und -Kopieren bei schnellen 20 Seiten pro Minute. Die beiden 4-in-1-Modelle ‘MB280’ und ‘MB290’ bieten zusätzlich eine direkte Faxfunktion. MB260 und MB280 können optional über WLAN verbunden werden. OKI legt jedem Multifunktionsgerät vom 15. Juni bis zum 31. Juli die Texterkennungssoftware ABBYY Finereader 9.0 kostenlos bei.

Durch einen zusätzlichen USB-Port an der Vorderseite wird Drucken und Scannen ohne PC-Anbindung ermöglicht. Neu ist die Fax-to-USB-Funktion bei den 4-in-1-Geräten – empfangene Dokumente können direkt auf einem Stick abgelegt werden. Eine ID-Card-Kopierfunktion soll das Kopieren von Ausweisen und anderen zweiseitigen Dokumenten erleichtert, und eine Kalenderfunktion erlaubt den direkten Druck von Kalenderblättern. MB280 und MB290 unterstützen auch Mac und Linux. Die Preise bewegen sich zwischen 160 und 250 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago