Vergangene Woche waren bereits entsprechende Gerüchte kursiert. In einem Podcast vom 19. Juni hat jetzt der Zune-Software-Entwickler Matt Akers diese Berichte bestätigt: “Ja, der Zunde HD hat den Tegra Chip.”
Er begründet diese Entscheidung mit geringerem Stromverbrauch und einer überzeugenden Grafikbeschleunigung. “Es ist wie ein Mini-Laptop”, erklärte Akers.
Für Nvidia ist es ein großer Schritt. Der Tegra ist der erste Prozessor des Herstellers, der auf den Mobilsektor abzielt. Tegra ist ein System-on-a-Chip und verbraucht weniger als 0,5 Watt Strom. Es ist eine Weiterentwicklung der ARM-Architektur. Nvidias Hauptbeitrag ist in diesem Fall der GeForce Grafik-Chip.
In einigen Jahren, so prognostiziert Jen-Hsun Huang, CEO von Nvidia, werde der Tegra rund die Hälfte des Umsatzes bei dem Hersteller stellen. Microsofts Zune HD mit einem 3,3-Zoll-Bildschirm und High-Definition (HD) Radio und Video wird im Laufe des Jahres erwartet.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…