Categories: ManagementUnternehmen

WSJ: Eine neue Leber für Steve Jobs

Seitdem habe er sich gut erholt und wolle noch im Juni zunächst in Teilzeit an seinen Arbeitsplatz zurückkehren, schreibt das Blatt weiter. Eine Apple-Sprecherin wollte den Bericht nicht kommentieren und sagte lediglich, Jobs freue sich, Ende des Monats wieder seine Arbeit aufzunehmen. Ein Dementi der Transplantation gab es allerdings auch nicht.

Dem Bericht zufolge hat sich Jobs vor zwei Monaten im US-Bundesstaat Tennessee einer Lebertransplantation unterziehen müssen. Seit 2004 ist bekannt, dass Steve Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. In US-Medien beschreiben Krebsexperten die aktuelle Operation als den typischen Verlauf dieser Art des Bauchspeicheldrüsenkrebses, der sich gewöhnlich mit der Zeit ausweitet und vor allem Metastasen in der Leber zur Folge hat. Eine Lebertransplantation hat, so Medizinexperten, vor allem aufschiebende Wirkung.

Anfang Januar hatte Jobs mitgeteilt, er werde wegen einer Störung des Hormongleichgewichts behandelt. Diese habe zu einem starken Gewichtsverlust geführt, sei aber leicht zu behandeln. Seitdem hatte sein Gesundheitszustand Aktionäre und Analysten immer wieder beunruhigt. Laut dem Wall Street Journal soll Geschäftsführer Tim Cook künftig möglicherweise eine “umfassendere Rolle” bei Apple spielen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Tagen ago