So schnell ist der kommende Firefox 3.5
Schneller und stabiler soll der Release Candidate der Version 3.5 laufen und auch teilweise schon HTML5 unterstützen. Die Beta mit elf bekannten Fehlern ist ab sofort zu haben, das finale Release kommt zum Ende des Monats. Wie schlägt sich der Feuerfuchs im Vergleich mit den konkurrierenden Browsern?
Jedoch werden die Anwender des Release Candidate nicht alle Add-ons auf dem neuen Client übernehmen können. Die lehnt der Firefox 3.5 derzeit noch ab, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Das Add-on Nightly Tester Tools, das sich wie jedes andere Firefox-Add-on installieren lässt, kann gesperrte Zusatzprogramme jedoch wieder freischalten.
Verbessert hat Mozilla auch den In-Private-Mode. Dabei können Anwender, die den Arbeitsplatz mit anderen Teilen, den Verlauf ihres Internet-Besuches löschen. Besuchte Seiten, Suchbegriffe, eingegebene Passwörter, heruntergeladene Dateien und Cookies werden dann nach einer Sitzung gelöscht. Lesezeichen, die während einer solchen In-Private-Sitzung gespeichert werden, werden hingegen nicht gelöscht.