myTouch 3G: Zweites Android-Handy von T-Mobile
T-Mobile hat für Anfang Juli in den USA ein neues Smartphone mit Googles Android-Software angekündigt. Das Telefon wird den Namen myTouch tragen und entspricht von der Hardware weitgehend dem Google Ion, auch als HTC Magic bekannt.
T-Mobile hat geplant für 2009 noch einige andere Geräte mit Android-Software auf den Markt zu bringen. Nach den Aussagen von Andrew Sherrard, Vice President von T-Mobile, wolle man aber einen großen Teil der Marketing-Kapazitäten in die Vermarktung des ‘myTouch’ investieren. Obwohl das G1 noch länger auf dem Markt bleiben werde, glaube er, dass das neue Modell leichter Kunden gewinnen könne, die auf der Suchen nach einem einfach zu bedienenden Smartphone sind.
Das ‘myTouch’ verfügt über einen 3,2-Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 480 Pixeln. Das Telefon unterstützt 3G-Standards (UMTS) und Wi-Fi-Netzwerke mit 802.11 b/g. Im ‘myTouch’ wurden 512 Megabyte interner Speicher integriert, der jedoch mit microSD-Karten erweiterbar ist. T-Mobile wird das ‘myTouch’ mit einer 4 Gigabyte microSD-Karte ausliefern.
Angeboten wird das Smartphone laut T-Mobile mit einem Zwei-Jahres-Vertrag für 199 Dollar, knapp 144 Euro. T-Mobile-Kunden in den USA könnten das Telefon ab 8. Juli kaufen. Für alle anderen sei das ‘myTouch’ Anfang August erhältlich. Sherrard meint, dass sich das neue Gerät vor allem wegen seiner Personalisierbarkeit gegen die Konkurrenz von iPhone 3G S, Nokia N97 und Palm Pre behaupten kann. “Kein myTouch wird dem anderen gleichen”, sagt er.
Das T-Mobile ‘myTouch’ wird vorerst nur in den USA erhältlich sein.
Foto: T-Mobile