“Botox und Sockenschuss”: Die Internet World 2009
Derzeit findet in München eine der wichtigsten Fachmessen zur Internetwirtschaft statt. Die Internet World 2009 widmet sich in vielen Fachvorträgen und Diskussionen Themen wie Konvergenz, mobiles Internet und natürlich der Frage, wie sich mit Phänomenen wie Twitter Geld machen lässt.
Alison Fennah, Executive Director der European Interactive Advertising Association (EIAA), ebenfalls Keynote-Sprecherin, sieht als neuesten Trend eine vermehrte simultane Nutzung – etwa von Internet und TV. Werbetreiber müssten auf diesen Trend reagieren und ebenfalls in mehreren Medien aktiv werden, oder andere technische Voraussetzungen schaffen.
Stefan Tweraser, Country Director Sales bei Google Deutschland, konnte diesen Trend mit den Suchbegriffen “Sockenschuss und Botox” bebildern. Plötzlich sind diese beiden Begriffe ganz oben in den Suchlisten gestanden. Der Grund: Günter Jauch hatte bei ‘Wer wird Millionär’ gefragt “Was entsteht, wenn Wurst verfault” und “Wie näht man ein Paar Socken in der Sockenfabrik zusammen”.