“Botox und Sockenschuss”: Die Internet World 2009

150 Austeller, Sponsoren und Partner kann die Internet World 2009 trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten ausweisen. Neu sind die vier Sonderschauen Mobile Vision Area, in dem mobile Lösungen vorgestellt werden, RIA World, die besonders auf Rich Internet Applications abzielt, die stark lokal fokussierte Münchner Agenturszene und ein Gemeinschaftsstand von E-Paymentanbietern.

Fotogalerie: Internet World 2009 in Bildern

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die über 100 Referenten etwa vom Baur Versand, Thomas Cook, Deutsche Telekom oder TNS Infratest berichten praxisnah von Fallbeispielen in ihren Unternehmen. Aber auch Trends wie Online- und Mobile-Marketing, E-Commerce, E-Payment oder Shop-Optimierung sind Schwerpunkte.

Mit Achim Berg, dem Microsoft-Deutschland-Chef hat der Kongress einen hochkarätigen Sprecher für die Eröffnungsrede. “In vielen Gesprächen mit großen Unternehmen taucht immer wieder die Frage auf, wie können wir solche Dinge wie Blogs, Twitter und andere soziale Netze sicher in das Unternehmen einbetten und sinnvoll nutzen”, berichtet Berg.

Der technologische Wandel sei gerade dabei auch die Art und Weise zu verändern, wie die Menschen miteinander kommunizieren. Dabei werden die nachfolgenden Generationen, die also bereits in die neuen Medien hineingeboren wurden, ganz anders damit umgehen, als die Generation ‘Digital Immigrants’, die ihre Informationen noch aus Tageszeitungen beziehen.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

4 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago