Zudem verlangt Microsoft eine LiveID, die Registrierung bei Microsoft Connect und die Teilnahme an einer Umfrage. Die Beta möchte auch via Windows Genuine Advantage wissen, ob der Rechner mit einer ordnungsgemäß registrierten Windows-Installation ausgestattet ist.
MSE wird für Windows XP (ab SP2), Vista und Windows 7 (sowohl 32- als auch 64-Bit-Versionen) verfügbar sein. Die Software soll gegen Malware, Viren und Spyware vorgehen können. Einen offiziellen Starttermin für die Software gibt es noch nicht. Bislang hieß es, sie soll im Herbst 2009 veröffentlicht werden.
Die Lösung lief bis vor kurzem unter dem Codenamen ‘Morro’ und soll das kostenpflichtige Produkt Windows Live OneCare ablösen. Mit dem neuen Produkt richtet sich Microsoft an Endanwender, die sich einen grundlegenden Schutz vor Viren wünschen, ohne dafür zahlen zu müssen. Entsprechend einfach ist das Programm aufgebaut. Auch ein Hintergrundwächter ist mit an Bord.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…