Die Arbeitsoberfläche ist sowohl für Desktops als auch mobile Endgeräte inklusive Apple iPhone und RIM BlackBerrry ausgelegt. Social Media wurde für den Unternehmenseinsatz konzipiert und ist Teil der Open Text ECM Suite.
Die Software soll den Mitarbeitern die Nutzung von typischen Web- beziehungsweise Enterprise-2.0-Funktionalitäten ermöglichen, diese aber in einer abgesicherten Umgebung ablaufen lassen. So sei der Schutz des intellektuellen Eigentums und die Kontrolle über die Einhaltung von Regularien (Compliance) gewährleistet, gleichzeitig aber die Preisgabe von Unternehmenswissen unmöglich.
“Wie in den meisten Behörden stehen E-Mails im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, verschicken wir Projektupdates und dazu gehörige Dokumente an bereits überfüllte Eingangskörbe”, berichtete erklärt Art Monette vom Justizministerium in Kanada, das die Software in einer Betaversion getestet hat. “Open Text Social Media gibt uns zentrale Projektsites mit Anwenderprofilen, Diskussionsfeeds, Dokumenten und Wikis an die Hand – und das alles an einem Ort, so dass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Das allein erspart uns viel Zeit.”
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
View Comments
Demofilm über Microblogging im Website Manager
Vielen Dank für diesen Artikel! Im Zuge der neuen Enterprise 2.0 Strategie haben wir technisch auch schon etwas umgesetzt. Für alle, die es interessiert, hier ein kurzer Demo-Film dazu: http://www.youtube.com/watch?v=KZlBqmxUjKQ
So sieht man mal, wie es aussehen könnte :)
Viele Grüße
Bianca Gade