Categories: MobileUnternehmen

Mobile Ads von Google

Derzeit befindet sich das neue Programm AdSense for Mobile Applications noch im Beta-Stadium. Entwickler können jedoch mit dem neuen Dienst Werbung in Anwendungen für iPhone und Android einbetten.

So könnten Entwickler mit ihren Anwendungen zusätzlich Geld verdienen. Außerdem wolle Google mit diesem Angebot einen Beitrag für das Wachstum mobiler Plattformen leisten, wie es in einem Blog heißt. Außerdem lasse sich die Werbung auch auf den Standort des Nutzers lokalisieren.

Allerdings gibt es für die Teilnahme am Beta-Programm einige Einschränkungen. So muss die Anwendung für iPhone oder Android innerhalb der nächsten vier Wochen für mindestens drei Monate kostenlos verfügbar sein. Außerdem muss die betreffende Anwendung im App Store oder an anderer Stelle derzeit mindestens 100.000 Zugriffe täglich generieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago