Tieto mit neuer Deutschlandchefin

Sabine Fischer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie. Sie begann ihre Karriere 1984 bei Hewlett-Packard, wo sie unter anderem als Director Services Sales tätig war. Zuletzt war Fischer dort als Managing Principal im weltweiten Servicegeschäft engagiert. Nach den Jahren bei HP wechselte die studierte Wirtschaftsingenieurin als Director Consulting Sales zu Oracle Deutschland. Als weitere berufliche Station folgte 2005 Fujitsu-Siemens Computers.

Fischer soll nun eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der 2008 eingeleiteten Reorganisation von Tieto spielen. Ziel sind starken Landesgesellschaften, die trotzdem eng mit den internationalen Branchen- und Servicebereichen zusammenarbeiten.

Wolfgang Blume, der die Position des Country Managers kommissarisch bekleidete, wird als Deputy Country Manager bei Tieto bleiben und übernimmt unter anderem die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Delivery Organisation und das Business Development in Deutschland.

“Mit Sabine Fischer haben wir eine international erfahrene Expertin für unsere Führungsmannschaft gewonnen. Ich bin sicher, dass sie die enge Verbindung unserer 1100 Mitarbeiter in Deutschland mit den übrigen 16.000 IT- und Business-Spezialisten weiter fördern wird”, sagt Pekka Viljakainen, Executive Vice President, Head of International and Head of Customer and Market Operations (CMO) von Tieto.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

6 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

6 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago