Bei der Entwicklung der neuen Fennec-Version hat sich Mozilla auf ein neues Design und auf die Verbesserung von Leistung und Stabilität des Browsers konzentriert. Zu den Neuerungen von Fennec Alpha 2 gehört eine eingebaute JavaScript-Fehlerkonsole. Außerdem bietet der mobile Browser jetzt eine bessere Unterstützung von Add-ons und zahlreiche Fehlerbehebungen.
Fennec Alpha 2 ist nur für Testzwecke gedacht. Mozilla hofft, mit der Vorabversion mehr Rückmeldungen von Web-Entwicklern und zur Bedienung des Browsers zu erhalten. Weiterhin will das Unternehmen mit der Testversion bezwecken, dass Entwickler dazu motiviert werden, vorhandene Add-ons für Fennec zu portieren oder neue Erweiterungen einzubringen.
Im Februar hatte Mozilla eine Fennec-Pre-Alpha für Windows Mobile veröffentlicht, auf die im Mai eine Alpha 1 folgte. Nutzer von Nokias Internet-Tablet N810 können schon seit März eine Betaversion von Fennec testen. Zudem bietet Mozilla auch eine Desktop-Variante für Windows, Mac OS X und Linux an.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…