Bei der Entwicklung der neuen Fennec-Version hat sich Mozilla auf ein neues Design und auf die Verbesserung von Leistung und Stabilität des Browsers konzentriert. Zu den Neuerungen von Fennec Alpha 2 gehört eine eingebaute JavaScript-Fehlerkonsole. Außerdem bietet der mobile Browser jetzt eine bessere Unterstützung von Add-ons und zahlreiche Fehlerbehebungen.
Fennec Alpha 2 ist nur für Testzwecke gedacht. Mozilla hofft, mit der Vorabversion mehr Rückmeldungen von Web-Entwicklern und zur Bedienung des Browsers zu erhalten. Weiterhin will das Unternehmen mit der Testversion bezwecken, dass Entwickler dazu motiviert werden, vorhandene Add-ons für Fennec zu portieren oder neue Erweiterungen einzubringen.
Im Februar hatte Mozilla eine Fennec-Pre-Alpha für Windows Mobile veröffentlicht, auf die im Mai eine Alpha 1 folgte. Nutzer von Nokias Internet-Tablet N810 können schon seit März eine Betaversion von Fennec testen. Zudem bietet Mozilla auch eine Desktop-Variante für Windows, Mac OS X und Linux an.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.