4. Holen Sie die Presse mit ins Boot: Knüpfen Sie Kontakte zu den Medien, die Ihre Online-Besucher am liebsten lesen. Es lohnt sich! Durch die Unterstützung Dritter erhalten Sie zusätzliche Aufmerksamkeit. Zudem sorgt das Verlinken mit Fachmedien für zusätzlichen Traffic.

5. Adressieren Sie Werbekunden richtig: Auch wenn es schnellen Erfolg zu versprechen scheint – wenden Sie sich mit Werbeangeboten nicht zuerst an Großunternehmen. Die Entscheidung über die Werbetauglichkeit eines Blogs fällen in der Regel Medienplanungs- und kleinere Web-Agenturen.

6. Stellen Sie Mediadaten auf Ihre Website: Bieten Sie Informationen über Ihren Blog, Ihre Zielgruppe und Ihre Besucherzahlen zum Herunterladen an. Werbeleute werden es Ihnen danken. Sorgen Sie sich nicht allzu sehr, wenn Ihre Besucherzahlen niedrig erscheinen. Marketingagenturen können auch bei kleinen, spezialisierten, Community-getriebenen Sites durchaus zwischen Qualität und Quantität unterscheiden.

7. Vermarkten Sie sich so gut wie möglich: Hören Sie nicht bei der Werbung auf! Erfolgreiche Blogger nutzen ihr Image und den Erfolg ihres Blogs, um auch in anderen Bereichen Umsatz zu generieren. Halten Sie auf Veranstaltungen Vorträge, bieten Sie Workshops oder Firmen-Trainings an oder veröffentlichen Sie ein Buch. Sie haben hier eine Fülle an Möglichkeiten – nutzen Sie sie!

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Sensationelle Erkenntnisse
    Das sind ja sensationelle Erkenntnisse. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist mit Blogs Geld zu verdienen. Mein Respekt für diesen Artikel. So ähnlich wie "kochen" - man stelle den Top auf den Herd schaltet diesen an, fertig ist das Gericht. Malen nach Zahlen.

  • Der Stein der Weisen
    Dürfen wir nun endlich auch auf einen Artikel über die Weltformel hoffen?

  • Versuchen Sie lieber effektivere Methoden
    Das ist ja schön und gut, aber es gibt auch Methoden mit denen es wirklich funktioniert. Sie können sich z.B. als ersten Schritt ein Gratis ebook herunterladen, in dem alles erklärt wird. Hier gibt es sowas: einkaufsportal.tk

    Grüße
    Herr Geld

  • Zielgruppe des Artikels?
    Ich muss Herrn Hense Recht geben. Hier werden "goldene Regeln" verkündet, bei denen man zwar erst zustimmend mit dem Kopf nickt, etwas später aber merkt, dass man mit Ihnen gar nichts anfangen kann, weil sie zu allgemein sind. Nach dem Motto: "Wie lebe ich glücklich?" Antwort: "Freue Dich an jedem einzelnen Tag."

    Mich würde interessieren, welche Zielgruppe Herr Thoß vor Augen hatte, als er die Regeln zusammenstellte. Mich als Berufsbloggerin wohl eher nicht...

  • Zum Inhalt hätte man wahrscheinlich besser jemanden Fragen sollen, der sich auch auskennt.
    Absolut überflüssiger Beitrag, der allenfalls seinem Verfasser etwas Aufmerksamkeit bringt. Inhaltlich sind die Tipps auf dem Niveau: "Bei einer Wassertiefe von 1M fängt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen an."

Recent Posts

KI-Reifegrad-Studie: Viele Unternehmen stehen noch am Anfang

Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…

4 Tagen ago

Das Wiederaufleben USB-basierter Angriffe

Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…

4 Tagen ago

KI in Unternehmen – Die Zukunft der Digitalisierung

Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…

4 Tagen ago

S/4HANA-Migration: Verzögerung vorprogrammiert?

SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…

5 Tagen ago

Black Friday: Ein Blick auf den Schnäppchen-Hype

Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…

5 Tagen ago

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

1 Woche ago