Wann das Problem auftaucht ist offenbar unterschiedlich, aber in der Regel tritt die Verfärbung auf, nachdem das iPhone 3G S intensiv genutzt wurde und der Akku dementsprechend heiß wird. Das könne beispielsweise passieren, wenn die GPS-Funktion oder Spiel-Programme intensiv genutzt werden. Aber auch überdurchschnittlich langes Musik hören oder surfen im Internet könne zu der Überhitzung führen.
In User-Foren wird spekuliert, dass ein schlechtes Power Management in iPhone OS 3.0 die Ursache für das Problem sein könnte. Apple hatte schon mehrmals Probleme mit zu heißen Akkus und verfärbten Gehäuseteilen bei den weißen MacBooks. So musste der Hersteller 2006 einen Fehler bei der Produktion eingestehen, aufgrund dessen der Lüfter blockiert worden war.
Das schwarze iPhone-Modell ist von dem aktuellen Problem nicht betroffen, da hier die schwache Verfärbung nicht sichtbar wird. Allerdings berichten auch diese Nutzer in Internetforen, dass der Akku ihres Geräts überdurchschnittlich heiß geworden ist.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…