Neu ist auch das Update für das Verwaltungstool ‘Citrix Essentials für XenServer und Hyper-V’. Neu im kostenlosen XenServer sind konsolidierte Backups, erweiterte Konvertierungs- und Such-Tools, die Active-Directory-Integration und ein erweiterter Gast-Support für die meisten Windows-Versionen und Linux-Derivate.
Mit dem Virtualisierungsmanagement Citrix Essentials für XenServer und Hyper-V lassen sich mit der Version 5.5 jetzt auch Storage-Komponenten integrieren. Außerdem hat Citrix die Software um automatisches Lab- und Stage-Management sowie dynamisches Workload Balancing ergänzt. Der Startpreis liegt bei 2500 Dollar pro Server und ist unabhängig von der Anzahl der Prozessoren.
Bereits vor einigen Tagen hat Citrix Systems die XenServer Central Community gestartet. Dort fasst der Hersteller Produktinformationen, Tipps und Tricks, den Zugang zum Citrix Knowledge Center sowie webbasierte Support-Foren zusammen. Sogenannte ‘Citrix Ready Partner’ können zudem dort kostenlose oder im Preis reduzierte Lizenzen für komplementäre Technologien anbieten.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.