Neu ist auch das Update für das Verwaltungstool ‘Citrix Essentials für XenServer und Hyper-V’. Neu im kostenlosen XenServer sind konsolidierte Backups, erweiterte Konvertierungs- und Such-Tools, die Active-Directory-Integration und ein erweiterter Gast-Support für die meisten Windows-Versionen und Linux-Derivate.
Mit dem Virtualisierungsmanagement Citrix Essentials für XenServer und Hyper-V lassen sich mit der Version 5.5 jetzt auch Storage-Komponenten integrieren. Außerdem hat Citrix die Software um automatisches Lab- und Stage-Management sowie dynamisches Workload Balancing ergänzt. Der Startpreis liegt bei 2500 Dollar pro Server und ist unabhängig von der Anzahl der Prozessoren.
Bereits vor einigen Tagen hat Citrix Systems die XenServer Central Community gestartet. Dort fasst der Hersteller Produktinformationen, Tipps und Tricks, den Zugang zum Citrix Knowledge Center sowie webbasierte Support-Foren zusammen. Sogenannte ‘Citrix Ready Partner’ können zudem dort kostenlose oder im Preis reduzierte Lizenzen für komplementäre Technologien anbieten.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…