Die Google-Suche wurde im Juni von rund 78 Prozent der Internetanwender genutzt, das entspricht einem Rückgang von 0,24 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat. Yahoo konnte als zweitgrößter Suchanbieter leicht zulegen und erreichte einen Anteil von 11,04 Prozent.
Weltweit hat Microsoft laut Statcounter seinen Anteil am Suchmarkt von 3,08 Prozent im April auf 3,3 Prozent im Juni erhöht. Auf Yahoo entfielen 5,15 Prozent aller Anfragen, 0,33 Prozentpunkte weniger als im April, während Google den weltweiten Suchmarkt mit einem Anteil von 89,80 Prozent dominiert.
In der ersten Woche nach der Markteinführung hatte Bing durchwachsene Ergebnisse erzielt. Während Statcounter in seiner Statistik die neue Microsoft-Suchmaschine sogar vor Yahoo sah, kamen andere Rating-Agenturen zu dem Ergebnis, dass Yahoo Search in diesem Zeitraum dreimal mehr Traffic verzeichnete als Bing.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.