Die Google-Suche wurde im Juni von rund 78 Prozent der Internetanwender genutzt, das entspricht einem Rückgang von 0,24 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat. Yahoo konnte als zweitgrößter Suchanbieter leicht zulegen und erreichte einen Anteil von 11,04 Prozent.
Weltweit hat Microsoft laut Statcounter seinen Anteil am Suchmarkt von 3,08 Prozent im April auf 3,3 Prozent im Juni erhöht. Auf Yahoo entfielen 5,15 Prozent aller Anfragen, 0,33 Prozentpunkte weniger als im April, während Google den weltweiten Suchmarkt mit einem Anteil von 89,80 Prozent dominiert.
In der ersten Woche nach der Markteinführung hatte Bing durchwachsene Ergebnisse erzielt. Während Statcounter in seiner Statistik die neue Microsoft-Suchmaschine sogar vor Yahoo sah, kamen andere Rating-Agenturen zu dem Ergebnis, dass Yahoo Search in diesem Zeitraum dreimal mehr Traffic verzeichnete als Bing.
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…