Die Google-Suche wurde im Juni von rund 78 Prozent der Internetanwender genutzt, das entspricht einem Rückgang von 0,24 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat. Yahoo konnte als zweitgrößter Suchanbieter leicht zulegen und erreichte einen Anteil von 11,04 Prozent.
Weltweit hat Microsoft laut Statcounter seinen Anteil am Suchmarkt von 3,08 Prozent im April auf 3,3 Prozent im Juni erhöht. Auf Yahoo entfielen 5,15 Prozent aller Anfragen, 0,33 Prozentpunkte weniger als im April, während Google den weltweiten Suchmarkt mit einem Anteil von 89,80 Prozent dominiert.
In der ersten Woche nach der Markteinführung hatte Bing durchwachsene Ergebnisse erzielt. Während Statcounter in seiner Statistik die neue Microsoft-Suchmaschine sogar vor Yahoo sah, kamen andere Rating-Agenturen zu dem Ergebnis, dass Yahoo Search in diesem Zeitraum dreimal mehr Traffic verzeichnete als Bing.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…